Plus
Cochem/Klotten

Radweg B49: Baustelle an der Mosel nimmt bald Fahrt auf

Von Kevin Rühle
Baustelle zwischen Cochem und Klotten
Baustelle zwischen Cochem und Klotten Foto: Kevin Rühle

Der erste von ursprünglich sechs geplanten Bauabschnitten des neuen Radweges zwischen Cochem und Klotten ist fertig. Die Großbaustelle auf der Bundesstraße 49 soll bald richtig Fahrt aufnehmen. Das hofft jedenfalls der Landesbetrieb Mobilität, nachdem die Baustellenabläufe Ende vergangenen Jahres optimiert wurden. Denn bei zwei für den weiteren Verlauf wichtigen Bauabschnitten können die beauftragen Firmen bereits Vollzug melden.

Lesezeit: 1 Minute
Die 2,5 Kilometer lange Strecke an der Mosel ist Autofahrern derzeit ein Dorn im Auge, der Ampelverkehr kostet Zeit. Diesen Umstand müssen Verkehrsteilnehmer wahrscheinlich noch bis Herbst 2019 akzeptieren, allerdings gibt es trotz einer Zwangspause bei Eis und Schnee keine Hinweise darauf, dass sich die Arbeiten verzögern. Im Gegenteil. Das ...