Plus
Udovice/Bremm

Rad bleibt stehen: Ab Istanbul geht Jana Schlägel zu Fuß

Von Alfons Benz
Hier war die Welt im Fahrradsattel noch in Ordnung: Nach einigen tausend Kilometern im Sattel plagen Jana Schlägel aus Bremm nun aber Schmerzen im Knie. Sie wird bald zu Fuß unterwegs aus. Foto: Alfons Benz
Hier war die Welt im Fahrradsattel noch in Ordnung: Nach einigen tausend Kilometern im Sattel plagen Jana Schlägel aus Bremm nun aber Schmerzen im Knie. Sie wird bald zu Fuß unterwegs aus. Foto: Alfons Benz

Jana Schlägel aus Bremm hat umgeplant. Ab Istanbul wird sie ihre Abenteuerreise ins thailändische Bangkok nicht mehr mit dem Fahrrad fortsetzen, sondern zu Fuß.

Lesezeit: 2 Minuten
An Ostermontag war sie von ihrem Heimatort Bremm an der Mosel (die RZ berichtete mehrfach) zusammen mit dem US-Amerikaner Joe Gleiter zu ihrer Radreise über geplante 16.000 Kilometer und durch 21 verschiedene Länder aufgebrochen. Eine Aktion, die nicht nur im Landkreis Cochem-Zell für großes Interesse sorgte und seither ständiges Gesprächsthema ...