Plus
Pünderich

Pündericher kämpfen lautstark für ihre Schule: Kleiner Grundschule droht das Aus

Von 
Mira Müller

„Die Schließung ist 'ne Schweinerei, die Schulen dürfen kleiner sein“, skandierten die Schüler der Grundschule Briedel-Pünderich lauthals auf ihrem Schulhof, angefeuert von ihren Eltern, Großeltern und Bürgern der Ortsgemeinde. Rund 200 Bürger aller Generationen hatten sich am Mittwochmittag auf den Weg gemacht, um gegen die drohende Schließung zu protestieren und ihre Solidarität mit ihrer Schule zu zeigen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Einige haben sich eigens freigenommen oder Termine verschoben, um dabei zu sein“, sagte Schulelternsprecherin Heike Lenz. Im Januar vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Pündericher Grundschule eine von vielen von der Schließung bedrohten Grundschulen in Rheinland-Pfalz ist. Seitdem setzte Lenz mit ihren beiden Mitstreiterinnen des Schulelternbeirats, Michaela Linden und Esther ...