40.000

KoblenzProzess um sexuelle Nötigung einer Camperin in Cochem: Urteil gegen Matrosen fällt am Dienstag

Das Urteil im Verfahren am Landgericht Koblenz gegen einen Matrosen (29), der im September vergangenen Jahres eine Camperin brutal zusammengeschlagen und zu sexuellen Handlungen genötigt haben soll, wird am Dienstag, 12. Juni, um 13.30 Uhr fallen. Darauf verständigte sich die 14. Strafkammer unter Vorsitz der Richterin Anke Schenkelberg am Mittwoch. Zuvor war die Öffentlichkeit von den Plädoyers und vom Schlusswort des Angeklagten ausgeschlossen worden.

Dies sei nach dem Gerichtsverfassungsgesetz Vorschrift, weil auch das Opfer des Gewaltverbrechens unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgesagt hatte, so die Richterin. Nach Bekanntgabe des Termins für das Urteil sagte Oberstaatsanwalt ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach