Plus
Cochem-Zell

Obachloser in Cochem: „Wohnung“ im Parkhaus wird vorerst doch nicht geräumt

Von Kevin Rühle
Im Eingang des Parkhauses hat sich ein Obdachloser häuslich eingerichtet. Cochem diskutiert darüber, wie man mit der Situation umgeht.
Im Eingang des Parkhauses hat sich ein Obdachloser häuslich eingerichtet. Cochem diskutiert darüber, wie man mit der Situation umgeht. Foto: Kevin Rühle

Kommando zurück: Die für diese Woche angekündigte Räumung des Eingangsbereiches des Cochemer Parkhauses, in dem sich ein Obdachloser wohnlich eingerichtet hat (die RZ berichtete), wurde vorerst vertagt. Das teilt der designierte Bürgermeister der Stadt Cochem, Walter Schmitz, im Gespräch mit unserer Zeitung mit. Im Haupteingang des Parkhauses stehen eine Couch, ein Tisch, ein Schrank sowie die Habseligkeiten des Mannes – skurril.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem in der Kreisstadt Unmut über die aktuelle Situation im Parkhaus aufkam, wurde zunächst angekündigt, dass dem Obdachlosen ein Hausverbot erteilt werden soll. Diese Entscheidung wurde nun vorübergehend aufgeschoben. „Das Ganze muss erst richtig geklärt werden“, sagt Walter Schmitz, der am Donnerstagabend in sein Amt als Stadtbürgermeister eingeführt wird. Ihm ...