Plus
Cochem

Narren nehmen Amtssitz ein: Bürgermeister Lambertz übergibt goldenen Schlüssel in Cochem

Foto: Thomas Esser

Das kreischende Bemühen eines Trennschleifers sowie dumpfe Hammerschläge waren am Samstag um die Mittagsstunde am Cochemer Markt zu vernehmen, als ein Stoßtrupp rot-weiß berockter CKG-Stadtsoldaten mit besagtem Werkzeug der vorschriftsmäßig verriegelten Rathauspforte zu Leibe rückte. Selbiges Unterfangen riss dann auch den braven Schultheiß Wolfgang Lambertz aus seinem verdienten Behördenschlaf, blieb aber im erhofften Ergebnis absolut erfolglos.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Esser Es reichte hier nicht mal zu einem Kratzer an besagter Eingangstür, und so besann man sich aufseiten der zwischenzeitlich aufmarschierten Narrenhauptstreitmacht eines humaneren Vorgehens. Analog dazu ergriff nun CKG-Präsident Günter Hammes lautstark das Wort und formulierte mit süffisantem Lächeln: „O Wolfgang von Lambertzius, lass' er uns ...