Plus
Cochem

Nachts mit dem Beil unterwegs: Autoscheiben zerschlagen

Von Brigitte Meier
Das Amtsgericht Cochem befasste jetzt mit zwei jungen Männern, die sich wegen versuchten besonders schweren Diebstahls verantworten mussten.
Das Amtsgericht Cochem befasste jetzt mit zwei jungen Männern, die sich wegen versuchten besonders schweren Diebstahls verantworten mussten. Foto: Kevin Ruehle

Er wolle „bloß überleben“, antwortet der 19-jährige Angeklagte F. achselzuckend auf die Frage des Jugendrichters, wie er sich seine Zukunft vorstelle. Wenn ein Junge keine anderen Träume mehr hat, als zu überleben, macht das seine trostlose Lebenssituation deutlich. Mit F. müssen sich die Angeklagten N. (19) und S. (18) in der Jugendschöffenverhandlung wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die drei Heranwachsenden gestehen, dass sie in einer Mainacht auf einem Parkplatz an der Mosel mit einem Beil die Heckscheiben von vier Autos eingeschlagen haben. Haupttäter F. hat dann versucht, die Lenkradschlösser der Fahrzeuge zu knacken. was ihm aber nicht gelang. Die Angeklagten berichten, dass sie vor der Tat Wodka ...