40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Nachfolger gesucht: Wie ein Tipp zum Volltreffer wird
  • CochemNachfolger gesucht: Wie ein Tipp zum Volltreffer wird

    Ein Testaufenthalt, inkognito sozusagen, im Moselromantikhotel Thul mit der Mutter im Schlepptau hat bei Debora Hegenbarth genügt. „Da wusste ich, oder besser wussten wir, das soll es sein.“ Dieses Hotel will sie haben. Muss nur noch der Ehemann überzeugt werden. Das hat nicht lange gedauert, wie Christian Hegenbarth später lachend erzählen wird. Die beiden, sie Hotelfachfrau, er Küchenchef, sind jeder 29 Jahre alt. Und Hotelbesitzer. Das nötigt selbst Experten Respekt ab. Für das Paar geht ein Traum in Erfüllung, als es im März dieses Jahres die Tür zum ersten Mal als Chefin und Chef aufmacht. Dazwischen liegen einige Monate, um etliches zu regeln. Familie Thul hatte zum Glück für das Paar kein Hotel mit Sanierungsstau hinterlassen, sondern regelmäßig modernisiert. „Wir konnten es kaum abwarten, den Betrieb aufzunehmen“, lacht die 29-jährige Hotelbesitzerin. Mit 35, sagt Christian Hegenbarth, wollte er sein eigenes Hotel besitzen.

    Zwar sind sie bei der Ausbildung den klassischen Weg gegangen, haben auch schon in großen Häusern gearbeitet, vorgezeichnet war dies aber keineswegs. Vor allem nicht bei Christian Hegenbarth, der beim ...

    Lesezeit für diesen Artikel (558 Wörter): 2 Minuten, 25 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige