Brauheck/Cochem

Nach Einbruch in drei Firmen: Mutmaßliche Täter von Polizei geschnappt

Suche nach Täter
Zwei Einbrecher sind von der Polizei geschnappt worden. Foto: Daniel Karmann/dpa

In der Nacht zum Freitag drangen Einbrecher in drei Firmen im Cochem-Brauhecker Gewerbegebiet ein. Wie die Cochemer Polizei berichtet, wurden dabei jeweils hochwertige Autos aufgebrochen und wertvolle Geräte und Ersatzteile fachmännisch ausgebaut. Aber die Täter kamen nicht weit.

Anzeige

Denn im Nachgang informierte eine aufmerksame Bürgerin die Polizei über einen verdächtigen Pkw in Brauheck. Die Polizei konnte das betreffende Auto stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Insassen für die Einbrüche infrage kommen könnten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen auf der Dienststelle in Cochem erhärteten diesen Tatverdacht. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide Männer einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Beide Tatverdächtige wurden in die Justizvollzugsanstalt in Koblenz gebracht, wo sie derzeit einsitzen.