Plus
Gamlen

Nach dem Hagel: Gamlener berichten über das Unwetter [mit Video]

Von Kevin Rühle

Ein Unwetter hat die Gemeinde Gamlen hart getroffen. Innerhalb von etwa 15 Minuten überfluteten am Dienstagnachmittag starker Regen und Hagel das Dorf. „So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen“, sagt der Gamlener Ortsbürgermeister Achim Marzi. Obwohl sich in Gamlen der Hagel kniehoch auftürmte, „ging die Sache noch mal glimpflich ab“, sagt Marzi. Trotzdem werden die Eifler dieses Unwetter nicht so schnell vergessen.

Lesezeit: 4 Minuten
Am tiefsten Punkt der Gemeinde Gamlen sammelten sich bei dem Unwetter auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs die Eismassen, das Wasser schoss die Straßen hinab. Ein landwirtschaftliches Gebäude lief voll und auch in einigen Kellern in der Düngenheimer Straße stand das Gemisch aus Wasser und Eis, so Marzi. Um der ...