Plus
Senheim

Museumsstücke auf vier großen Rädern

Auch zu fünft kann man es sich auf einem Traktor gemütlich machen. Für den Festumzug durch die Straßen von Senheim wurde dieser alte Deutz festlich geschmückt. 
Foto: Anne Koark
Auch zu fünft kann man es sich auf einem Traktor gemütlich machen. Für den Festumzug durch die Straßen von Senheim wurde dieser alte Deutz festlich geschmückt. Foto: Anne Koark

Um 14 Uhr werden die Motoren angelassen. In geordnetem Chaos knattern die meist betagten Teilnehmer zum Startpunkt am Hafenvorgelände, um von dort aus feierlich durchs ganze Dorf zu ziehen. Der Schlepperumzug ist seit 20 Jahren fester Bestandteil des alljährlichen Senheimer Weinfests. Während an den anderen Tagen vorrangig dem Wein und der Musik gefrönt wird, gehörte auch in diesem Jahr der Sonntag den Traktorfreunden.

Lesezeit: 3 Minuten
Senheim - Um 14 Uhr werden die Motoren angelassen. In geordnetem Chaos knattern die meist betagten Teilnehmer zum Startpunkt am Hafenvorgelände, um von dort aus feierlich durchs ganze Dorf zu ziehen. Der Schlepperumzug ist seit 20 Jahren fester Bestandteil des alljährlichen Senheimer Weinfests. Während an den anderen Tagen vorrangig dem ...