Monreal/Kaisersesch

Mofa frisiert und mit Alkohol am Steuer: Kaisersescher fällt Polizei auf

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein 25 Jahre alter Mann aus Kaisersesch ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr in Monreal in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Wie sich auf einem Rollenprüfstand herausstellte, hatte der junge Mann sein Mofa technisch verändert – es erreichte eine Geschwindigkeit von circa 52 km/h. erreichte.

Anzeige

Dafür hatte der Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis. Weiterhin ergaben sich beim Fahrzeugführer Hinweise auf Alkoholkonsum, ein Alkoholtest erbrachte 1,03 Promille. Der Mann musste sein Mofa stehen lassen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.