Plus
Cochem

Mit gefälschtem Lappen im Kreishaus aufgekreuzt

Von Dieter Junker
Mit einem gefälschen Führerschein tauchte ein Eifeler in der Kfz-Zulassungsstelle in Cochem auf. Foto: Torben Wengert
Mit einem gefälschen Führerschein tauchte ein Eifeler in der Kfz-Zulassungsstelle in Cochem auf. Foto: Torben Wengert

Weil er versuchte, mit einem gefälschten Schweizer Führerschein eine deutsche Fahrerlaubnis zu erhalten und weil er zwei Mal ohne Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs war, ist ein 30-jähriger Mann aus einem Eifelort vom Cochemer Amtsgericht zu einer Haftstrafe von sechs Monaten worden. Die Strafe wurde vom Gericht zur Bewährung ausgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Eifeler im November vergangenen Jahres in der Zulassungsstelle der Kreisverwaltung einen gefälschten Führerschein aus der Schweiz vorgelegt hatte, den er in eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben haben wollte. Doch die Fälschung flog auf. In diesem Frühjahr fuhr der heute 30-Jährige dann zwei ...