Plus
Ulmen

Mehr Gäste ans Maar! Studie soll helfen

Burgruine und Maar sind touristische Zugpferde, die Ulmen noch besser nutzen könnte und sollte, finden Studenten der Universität Trier.
Burgruine und Maar sind touristische Zugpferde, die Ulmen noch besser nutzen könnte und sollte, finden Studenten der Universität Trier. Foto: Susanne Retzlaff

Besser ausschöpfen als bisher möchte die Stadt Ulmen künftig die Einnahmequelle Tourismus. Über ein stringentes Veranstaltungskonzept für Burg und Maar sowie über einen Skulpturenweg wäre dieses Ziel zu erreichen. Das jedenfalls finden 15 Studenten, die an der Universität Trier Freizeit- und Tourismusgeografie studieren. In einer Projektstudie mit dem Titel „Touristische Inwertsetzung Ulmens“ beschäftigten sie sich wissenschaftlich mit dem Reiseziel in der Eifel. Dem Stadtrat stellten sie jetzt einige Ergebnisse ihrer Forschung vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Ulmen - Besser ausschöpfen als bisher möchte die Stadt Ulmen künftig die Einnahmequelle Tourismus. Über ein stringentes Veranstaltungskonzept für Burg und Maar sowie über einen Skulpturenweg wäre dieses Ziel zu erreichen. Das jedenfalls finden 15 Studenten, die an der Universität Trier Freizeit- und Tourismusgeografie studieren. In einer Projektstudie mit dem ...