Plus
Cochem

Mauss-Affäre: SPD ist mit Schnur-Antwort nicht zufrieden

Von 
Dieter Junker
Die Fragen zur Mauss-Spenden- affäre an Landrat Manfred Schnur sind noch lange nicht alle beantwortet.  Foto: Kevin Rühle
Die Fragen zur Mauss-Spenden- affäre an Landrat Manfred Schnur sind noch lange nicht alle beantwortet. Foto: Kevin Rühle

Landrat Manfred Schnur hat bestritten, im Zusammenhang mit der Ausstellung von Tarnidentitäten für den in Altstrimmig wohnenden Ex-Agenten Werner Mauss bei der Verbandsgemeinde Simmern gebürgt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie er in einer Antwort auf eine entsprechende Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion mitteilte, sei die Verbandsgemeindeverwaltung Simmern auf ihn zugekommen und habe ihn nach seiner Meinung gefragt. „Eine Meinung ist eine persönliche Einschätzung, schon gar keine Weisung oder sonstige Äußerung mit Rechtsfolgen“, macht dabei Schnur deutlich. Im Übrigen gebe es im ...