Plus
Cochem-Zell

Mauss-Affäre: Heike Raab widerspricht Behauptungen von Werner Langen

Von Dieter Junker

Staatssekretärin Heike Raab (SPD) hat einer Darstellung des CDU-Europaabgeordneten Werner Langen entschieden widersprochen, sie habe den Ex-Agenten Werner Mauss bei der Geburtstagsfeier von Landrat Manfred Schnur als „alten Bekannten“ begrüßt (RZ berichtete). Eine solche Behauptung entbehre „jeder Grundlage“, betont die SPD-Politikerin gegenüber der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe Herrn Mauss ein einziges Mal in meinem Leben gesehen: Bei der Feier zum 60. Geburtstag von Landrat Manfred Schnur saß er am Ehrentisch der CDU“, sagt dazu die Staatssekretärin. Die Feierlichkeiten hätten 2011 in den Moselland-Werkstätten in Treis-Karden mit rund 200 Gästen stattgefunden. Die Behauptung von Werner Langen wirke ...