Plus

Mann randaliert mit mehr als zwei Promille im Blut

Cochem — Ein 29-jähriger Angeklagter vor dem Amtsgericht Cochem, der aus seinem Leben wegen seines Alkohol- und Drogenkonsums bis lang nichts gemacht hat, konnte dennoch Amtsrichter Wilfried Johann davon überzeugen, dass er jetzt auf dem richtigen Weg ist. „Ein allerletztes Mal“ wurde dem jungen Mann auch unter Berücksichtigung von eingeschränkter Schuldfähigkeit eine Bewährungsstrafe von acht Monaten zugestanden. Seine Straftaten: Widerstand gegen die Polizei, Beleidigung und versuchte Körperverletzung.

Lesezeit: 1 Minute
Von Brigitte Meier Der vorbestrafte Eifeler hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, als er sich mit der Polizei anlegte, die angerückt war, nachdem sich zwei Gruppen von betrunkenen Männern in die Haare geraten waren. Als die Beamten eine Person ins Polizeifahrzeug brachte, beschimpfte der Angeklagte die Ordnungshüter mit üblen ...