Plus
Ediger-Eller

Langholzlaster macht Kleinholz: Fußgängerbrücke am Golfresort Ediger-Eller ist völlig zerstört

Von David Ditzer
Langholz hat er geladen, Kleinholz hat er aus der Fußgängerbrücke am Ferien- und Golfresort Ediger-Eller gemacht: Der Ladekran eines Lasters ist am Freitag bei voller Fahrt mit dem Bauwerk über der Kreisstraße 22 zusammengekracht. Letzteres war nicht mehr zu retten. 
Langholz hat er geladen, Kleinholz hat er aus der Fußgängerbrücke am Ferien- und Golfresort Ediger-Eller gemacht: Der Ladekran eines Lasters ist am Freitag bei voller Fahrt mit dem Bauwerk über der Kreisstraße 22 zusammengekracht. Letzteres war nicht mehr zu retten.  Foto: David Ditzer

Mit seinem Ladekran ist ein Langholzlaster am Freitagmittag bei voller Fahrt gegen die Fußgängerbrücke über der Kreisstraße 22 am Ferien- und Golfresort Ediger-Eller gekracht. Folge: Das hölzerne Bauwerk war so schwer beschädigt, dass es sofort abgerissen werden musste. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Zum Glück befand sich während des Unfalls niemand auf der Brücke, doch der Sachschaden könnte am Ende wohl fünf- bis sechsstellig ausfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur Holzsplitter, sondern auch schwere Balken liegen kurz nach Mittag zum Teil auf der Fahrbahn in Höhe des Golfresorts. Die Straßenmeisterei des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat die K 22 voll gesperrt. Und es ist auf den ersten Blick klar, dass dieses Brückenbauwerk nicht mehr zu retten sein wird. Circa ...