40.000

KaimtKommt eine Kelterhalle nach Kaimt? Rat uneins

Sein Einvernehmen zu bestimmten Bauprojekten im Stadtgebiet hat der Zeller Stadtrat schon häufig erteilt oder versagt. Meist ohne größeres Aufsehen. Im Falle einer Lager- und Kelterhalle, die ein Zeller Winzer oberhalb des Erlebnisbades errichten lassen möchte, war das in der jüngsten Ratssitzung anders. Sein Einvernehmen erteilte das Gremium zwar letztlich mit deutlicher Mehrheit. Doch es gab eine rege Diskussion und ein Ringen um das gewünschte Abstimmungsprozedere – nicht ohne Grund.

1 Worum geht es? In einer Weinbergsfläche oberhalb des Erlebnisbades in Kaimt (siehe Foto) möchte ein Zeller Winzer eine Lager- und Kelterhalle mit Büro- und Sanitärräumen errichten. Dazu ...

Lesezeit für diesen Artikel (585 Wörter): 2 Minuten, 32 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

9°C - 16°C
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach