Plus
Büchel/Brauheck

Kommodore Radmann: Bücheler Piloten bestens gerüstet (Interview)

Holger Radmann, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel, das mit Tornado-Kampfjets an Aufklärungsmissionen gegen den selbst ernannten Islamischen Staat in Syrien und im Nordirak beteiligt ist.
Holger Radmann, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel, das mit Tornado-Kampfjets an Aufklärungsmissionen gegen den selbst ernannten Islamischen Staat in Syrien und im Nordirak beteiligt ist. Foto: Archiv Kevin Rühle

Er ist seit gut 100 Tagen in der Funktion als Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33. Und schon hat Oberst Holger Radmann mit dem Ernstfall, dem Einsatz in Syrien und dem Irak, zu tun. Die RZ sprach mit dem Kommodore.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Oberst Radmann, wie haben Sie die ersten 100 Tage als Kommodore am Standort Büchel erlebt? Kommodore eines Taktischen Luftwaffengeschwaders zu sein, das ist eine Traumverwendung. Ich fühle mich in meinem Geschwader und in der Region sehr wohl. Die Integration des Geschwaders in die Region ist außerordentlich positiv zu bewerten. Wir ...