Plus
Zell

Keine weitere Spielhalle für die Moselstadt Zell

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Die Moselstadt Zell wird keine zweite Spielhalle bekommen. In seiner jüngsten Sitzung im Rathaus an der Balduinstraße versagte der Zeller Stadtrat einem entsprechenden Vorhaben das erforderliche Einvernehmen mit klarer Mehrheit. 16 Ratsmitglieder sprachen sich dagegen aus, das Einvernehmen zu erteilen (bei einer Stimme für dieses Einvernehmen und drei Enthaltungen).

Lesezeit: 1 Minute
Ein Antragsteller wollte an der Barlstraße eine Spielhalle errichten und stellte eine Bauvoranfrage, um zu klären, ob diese an besagter Stelle rechtlich zulässig wäre. Das Grundstück, um das es ging, liegt in einem Gelände, das der Bebauungsplan als Gewerbegebiet ausweist. Hier könnte eine Spielhalle allenfalls ausnahmsweise zugelassen werden, da Spielhallen ...