Plus
Cochem

Kein Beweis: Fausthieb oder Erste Hilfe?

Foto: Kevin Rühle

Eine unangenehme Begegnung im Baustellenbereich auf der Autobahn 48 bei Ulmen wird ein 22-jähriger Autofahrer so schnell nicht vergessen. Als Zeuge schildert er vor dem Amtsgericht Cochem sein Erlebnis im März 2014: Er ist in Richtung Trier unterwegs, als er kurz vor der Baustelle einen Lkw mit Hänger überholt, um sich dann rechts einzuordnen. Dann fährt der Lkw ohne einen für ihn ersichtlichen Grund auf der Standspur rechts an ihm vorbei und stoppt mit seinem langen Fahrzeug halb auf der Standspur, halb auf der Fahrbahn die Weiterfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Von Brigitte Meier "Ich war ganz starr vor Schreck", erinnert sich der Zeuge weiter: Der Lkw-Fahrer steigt aus, kommt wütend ihn zu, tritt gegen die Stoßstange des Pkw, klappt den Seitenspiegel um versetzt dem verdutzten, jungen Mann durchs offene Fenster einen Fausthieb gegen die Stirn. "Ich war eine Woche krankgeschrieben und ...