Plus
Gillenfeld

Kartoffelchips in Gillenfelder Gotteshaus geröstet

Küsterin Anne Letsch zeigt die Messdienerbankauflage, die mit Kerzenwachs beschmiert worden ist.  Foto: Helmut Gassen
Küsterin Anne Letsch zeigt die Messdienerbankauflage, die mit Kerzenwachs beschmiert worden ist. Foto: Helmut Gassen

Unbekannte haben in der Pfarrkirche St. Andreas in Gillenfeld zum wiederholten Male Schäden angerichtet. Diesmal wurde sogar gezündelt. Und die Zerstörungen haben finanzielle Folgen für die Kirchengemeinde.

Lesezeit: 1 Minute
Von Helmut Gassen Pastor Carsten Rupp war gerade nicht anwesend, da ist es wieder passiert: Unbekannte Täter haben vor einigen Tagen Schäden in der Pfarrkirche St. Andreas in Gillenfeld verursacht - und das nicht zum ersten Mal. Beim jüngsten Vorfall wurden aus einem Gebetbuch mehrere Seiten herausgerissen und diese an Kerzen ...