Plus
Kaisersesch

Kaisersesch: Neubau von Lidl hat zwei Seiten

Stadtbürgermeister Weber begrüßt viele Besucher zum Neujahrsempfang in Kaisersesch. Die Verdienstmedaille der Stadt erhält Margret Walgenbach (6. von links).
Stadtbürgermeister Weber begrüßt viele Besucher zum Neujahrsempfang in Kaisersesch. Die Verdienstmedaille der Stadt erhält Margret Walgenbach (6. von links). Foto: Brigitte Meier

Die Vereinsvorsitzenden begrüßt Stadtbürgermeister Gerhard Weber bewusst zu Beginn des Neujahrsempfangs in Kaisersesch, denn: „Ich glaube, dass die Vereine das Herz einer Gemeinde sind und dazu beitragen, dass sie lebt.“ Dass die Eifelstadt lebendig ist, macht Weber auch an den Bauprojekten fest. So benennt er die Erweiterung des Bau- und Gewerbegebietes, die Neugestaltung des historischen Ortskerns und die Planung der Stadtdurchfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Grundstücksankäufe im Gewerbegebiet sind abgeschlossen, doch bei der Realisierung des Baugebietes steht die Stadt noch vor Problemen. So muss die bauliche Gestaltung des Lärmschutzes noch geklärt werden, und der Ankauf neuer Flächen ist schwierig. Weber sagt: „Heute sind Grund und Boden mehr wert als das Geld auf der Bank.“ Zwei ...