Plus
Treis-Karden

Joel spendet Haarschopf für krebskranke Kinder: Allen Beschimpfungen zum Trotz

Stolz präsentiert Joel Behrendt seinen abgeschnittenen Zopf. Noch einmal würde er sich die Haare allerdings nicht wachsen lassen.
Stolz präsentiert Joel Behrendt seinen abgeschnittenen Zopf. Noch einmal würde er sich die Haare allerdings nicht wachsen lassen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Der Bart ist ab oder besser gesagt, der Zopf. Drei Jahre lang hat Joel Behrendt (11) aus Karden seine Haare wachsen lassen, um damit krebskranken Kindern zu helfen. Die abgeschnittene Haarpracht kommt jetzt einer Organisation zugute, die Perücken aus Echthaar herstellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Joel selbst kann sich gar nicht mehr so genau daran erinnern, was ihn damals zu dem Entschluss bewogen hat. Wohl aber seine Mutter Jennifer: „Mit acht Jahren hat er im Fernsehen eine Dokumentation über Kinder gesehen, deren Haare nach einer Chemo-Behandlung ausfielen. Sofort wollte der Junge helfen“, sagt Mutter Jennifer. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Verein aus Wien unterstützt kranke Kinder mit Echthaar

„Die Haarspender“ ist ein gemeinnütziger Verein aus Wien, der Kindern helfen möchte, die krankheitsbedingt ihre Haare verloren haben. Ziel des Vereins ist es, rund 70 bis 100 Kindern im Jahr zu einer neuen Haarpracht zu verhelfen. Für eine maßgeschneiderte Echthaarperücke werden vier Haarspenden aus mindestens 30 Zentimeter langen Zöpfen plus 380 Euro benötigt.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.diehaarspender.at

Meistgelesene Artikel