Plus
Schauren

Interview: Wie Eltern lernen, wieder der Chef zu sein

Von Petra Mix

Zimmer aufräumen. Nein, jetzt nicht. Zoff mit den Klassenkameraden, schlechte Noten, Stress mit der jüngeren Schwester: Probleme wie diese kennt wohl jeder, der Kinder hat. Das kann ganz schön nerven – und das Familienleben massiv belasten. Die Familie ist für Coach Tanja Maier, Betriebswirtin, die auch Führungskräfte coacht, ein hohes Gut. Deshalb möchte die 40-Jährige, die mit ihrem Mann drei Töchter im Alter von 7, 10 und 13 Jahren hat, Eltern helfend zur Seite stehen.

Lesezeit: 5 Minuten
Frau Maier, Sie sind selbst Mutter, kennen also sicher auch die typischen Situationen im Alltag? Das sind ja oft Kleinigkeiten, die aber sehr nerven können. Aber ja. So wie jeder, der Kinder hat, kenne ich das. Beispiel: Zeitdruck am Morgen, weil das Kind bummelt. Selbst wenn man äußerlich ruhig bleibt, löst ...