Plus
Kaisersesch

Inklusion: In Kaisersesch gelingt sie

Von Brigitte Meier
Stadtbürgermeister Gerhard Weber (links) erhält von St.-Martin-Direktor Markus Wagener die Silberne Ehrennadel der Caritas.
Stadtbürgermeister Gerhard Weber (links) erhält von St.-Martin-Direktor Markus Wagener die Silberne Ehrennadel der Caritas. Foto: Brigitte Meier

Zur Begegnung mit den Bewohnern lädt das Bildungs- und Pflegeheim St. Martin Düngenheim-Kaisersesch-Ulmen die Bevölkerung seit vielen Jahren ein. Der Veranstaltungsort des Spiel- und Begegnungsfestes im historischen Ortskern von Kaisersesch war in diesem Jahr bewusst gewählt worden, denn gefeiert wird auch die Einrichtung der ersten Wohngruppe St. Martin mitten in der Stadt vor 25 Jahren sowie 20 Jahre Außenwohnheim „Auf der Wacht“.

Lesezeit: 1 Minute
St.-Martin-Direktor Markus Wagener begrüßte einige Ehrengäste, die der Einrichtung St. Martin und den Inklusionsbestrebungen in der Stadt Kaisersesch seit vielen Jahren den Rücken stärken. Stadtbürgermeister Gerhard Weber, der die Schirmherrschaft über das Fest übernommen hat, wurde mit einer besonderen Auszeichnung überrascht. Wagener überreichte Weber die silberne Ehrennadel des Caritasverbandes, weil ...