Plus
Treis-Karden

Immer wieder reif für die Moselinsel: Warum ein Treiser Paar praktisch vor seiner Wohnungstür campt

Von Annika Könntgen
Petra und Uwe Jäger haben seit 14 Jahren einen Festplatz auf dem Campingplatz in Treis – obwohl sie seit fünf Jahren nur 800 Meter entfernt auch eine Wohnung haben. 
Petra und Uwe Jäger haben seit 14 Jahren einen Festplatz auf dem Campingplatz in Treis – obwohl sie seit fünf Jahren nur 800 Meter entfernt auch eine Wohnung haben.  Foto: Annika Könntgen

„Ich geh dann mal kurz zwei Stunden Urlaub machen.“ Das denkt sich Petra Jäger (54) während der Campingsaison des Öfteren. Wie viele andere Campingfans, haben die Treiserin und ihr Mann Uwe Jäger (58) einen Stellplatz für die ganze Saison. Das Ungewöhnliche daran: Der Festplatz liegt nur 800 Meter von der Wohnung des Ehepaars entfernt auf dem Treiser Campingplatz „Mosel-Islands“.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Moseldorf waren Petra und Uwe Jäger das erste Mal, als sie ein Boot kaufen wollten. Zu der Zeit lebten sie noch im Ruhrgebiet. „Als ich auf Treis runtergeschaut habe, habe ich mich schockverliebt“, erzählt die 54-Jährige. Dann war klar: Hier wollen die beiden mal Urlaub machen. Campen war allerdings ...