Plus
Cochem

Helfer packen gemeinsam an: In aller „Winzers Ruh“ Fernblicke genießen

Von Philipp Wirtz
Der Verein zur Förderung des Feuerwehrgedankens und der Brauchtumspflege in Cond hat der „Winzers Ruh“ nun ein schützendes Dach verpasst.
Der Verein zur Förderung des Feuerwehrgedankens und der Brauchtumspflege in Cond hat der „Winzers Ruh“ nun ein schützendes Dach verpasst. Foto: Philipp Wirtz

Die Wanderer des Moselsteiges erwartet in Cochem-Cond ein neu gestalteter Rastplatz. Es handelt sich um die erweiterte Aussichtsplattform „Winzers Ruh“ in den Weinbergen oberhalb des Ortseinganges. Diese wurde kürzlich unter der Leitung des Vereins zur Förderung des Feuerwehrgedankens und der Brauchtumspflege in Cond mit einem Dach versehen und bietet so nun Schutz gegen Schlechtwetterfronten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Aussichtspunkt selbst existiert bereits seit gut 15 Jahren. „Im Jahr 2003 hat der Löschzug 3 der Feuerwehr Cond die Raststätte in Eigenleistung finanziert und errichtet“, erklärt Pressewart Helmut Peifer. Damals allerdings noch ohne Dach. „Ursprünglich war das Ganze primär als Aussichtspunkt gedacht. Jetzt, wo die Wanderwege deutlich stärker ausgebaut ...