Plus
Kail

Heartbeat hat den Rhythmus im Blut: Neue Band meistert Auftritt in Kail

Musik verbindet und macht Spaß: Das war der Band Heartbeat bei ihrem ersten Auftritt vor größerem Publikum anzumerken.
Musik verbindet und macht Spaß: Das war der Band Heartbeat bei ihrem ersten Auftritt vor größerem Publikum anzumerken. Foto: Philipp Wirtz

Andre Ohm ist Bassist aus Leidenschaft. Doch er ist kein Musiker wie alle anderen. Der 32-Jährige ist Mitglied der Band Heartbeat, einer Musikgruppe der Kreismusikschule für beeinträchtigte Menschen. Neben Ohm gehören Carsten Franken (Schlagzeug), Katrin Trumpler (Keyboard), Markus Glas (Cajon), Rudolf und Stefan Panzer (beide Congas), Yannik Lauxen (Trommel) und Martina Selke (Gesang) zu dem Ensemble. Die Gruppe hatte jetzt ihren ersten Auftritt, im Kultur-Transistor in Kail, der sehr gut ankam.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Ohm war es das erste Konzert vor großem Publikum. „Die Banderfahrung ist für mich komplett neu. Ich bin zwar schon seit Längerem als DJ im Internetradio tätig und lege auch hin und wieder bei privaten Feiern von Freunden auf, aber in einer Band habe ich bisher noch nicht gespielt“, ...