Plus
Klotten

Grundschule Klotten: War’s das?

Mathilde (5) und Dana (6) haben sichtlich Spaß bei der Präsentation am Ende der Projektwoche in der Klottener Grundschule. Die beiden Kindergartenkinder haben kleine Windmühlen gebaut.
Mathilde (5) und Dana (6) haben sichtlich Spaß bei der Präsentation am Ende der Projektwoche in der Klottener Grundschule. Die beiden Kindergartenkinder haben kleine Windmühlen gebaut. Foto: Christoph Bröder

Es könnte eine der letzten Aktivitäten der Grundschule in Klotten gewesen sein: Die Projektwoche „Wir erleben Energie“, die am Freitag mit einer öffentlichen Präsentation zu Ende ging.

Lesezeit: 1 Minute
„Beim letzten Elternabend hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) angekündigt, dass sie keinen schulischen Bedarf mehr für die Grundschule Klotten sieht und daher das Verfahren zur Schließung einleiten wird“, erklären Schulelternsprecher Peter Weinand und Dieter Lürtzener, der Ortsbürgermeister der Moselgemeinde. Beide schätzen die Chancen eher gering ein, die Schule noch ...