40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Große Suchaktion blieb ohne Erfolg
  • Aus unserem Archiv
    Bruttig-Fankel

    Große Suchaktion blieb ohne Erfolg

    Rätselraten bei Polizei und Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Cochem: Kurz nach 17 Uhr meldete der Kapitän eines Frachtschiffes, er habe im Bereich der Moselbrücke Bruttig ein Kanu überfahren. Doch eine sofort eingeleitete Suchaktion nach dem oder den Kanuten blieb ohne Erfolg.

    Bruttig-Fankel - Rätselraten bei Polizei und Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Cochem: Kurz nach 17 Uhr meldete der Kapitän eines Frachtschiffes, er habe im Bereich der Moselbrücke Bruttig ein Kanu überfahren. Doch eine sofort eingeleitete Suchaktion nach dem oder den Kanuten blieb ohne Erfolg.

    Nach Eingehen der Meldung alarmierte die Polizei unverzüglich die Feuerwehren aus der näheren Umgebung, die in einem Großeinsatz den Mosellauf mit Booten sowie die Uferbereiche nach den Insassen des Kanus sowie nach dem Kanu selbst absuchten. Das DRK war ebenfalls im Einsatz. Auch ein Hubschrauber und die Wasserwacht beteiligten sich an der Suche, die von zahlreichen Schaulustigen auf beiden Seiten des Moselufers verfolgt wurde. Ein Zeuge bestätigte einen Unfall auf der Mosel in der Nähe der Moselbrücke mit einem Kanu-Boot, wobei allerdings unklar blieb, ob ein Zusammenstoß mit einem Schiff dafür ursächlich war. 

    Doch alles Suchen blieb ohne Erfolg. Nachdem auch die Abfrage bei den Kanuverleihern in der näheren Umgebung keinen Hinweis auf einen vermissten Kanuten ergab, brachen die Rettungskräfte gegen 18.15 Uhr schließlich die Suche ab.

    .

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    4°C - 7°C
    Montag

    6°C - 7°C
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige