Plus
Sosberg

Grillfahrrad an Hängeseilbrücke: An der Geierlay geht es jetzt um die Wurst

Von Petra Mix
So sieht es also aus, das Fahrrad mit eingebauter Grillfunktion. Der umgebaute Drahtesel ist am Wochenende auf der Sosberger Seite der Hängeseilbrücke getestet worden. Am Grill standen Hans Bleck (links) und Alexander Strauch, beide neu im Wurstgeschäft.
So sieht es also aus, das Fahrrad mit eingebauter Grillfunktion. Der umgebaute Drahtesel ist am Wochenende auf der Sosberger Seite der Hängeseilbrücke getestet worden. Am Grill standen Hans Bleck (links) und Alexander Strauch, beide neu im Wurstgeschäft. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und die Hängeseilbrücke Geierlay auch. Und um die Wurst ging es dort vergangenes Wochenende tatsächlich: Das Grillfahrrad „Rad Wurscht“ war zum ersten Mal im Einsatz.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf der Sosberger Seite. Nach den heißen Diskussionen im Vorjahr, ob für dieses „Mampfmobil“ bei der Kreisverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss (die RZ berichtete), ist der Unmut längst verdampft. Initiator und Investor Hans Bleck, Rechtsanwalt aus Cochem, und sein Kompagnon Alexander Strauch, Techniker – kommt aus Grenderich, lebt jetzt ...