Plus
Cochem

Gewalt gegen Partnerin bleibt fast folgenlos: Was eine Frau erleiden musste

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Kevin Rühle

Die 27-jährige Zeugin vor dem Cochemer Amtsgericht kann kaum noch auf die Fragen der Männer um sie herum antworten. Sie ist sichtlich verunsichert, hat Tränen in den Augen. Der Verteidiger eines jungen Mannes aus der Verbandsgemeinde Cochem nutzt die Widersprüche, die während der Befragung durch das Gericht entstanden sind. Seinem Mandanten wirft die Staatsanwaltschaft vor, seine damalige Freundin mehrfach getreten und geschlagen zu haben. Jetzt wird der jungen Frau wieder zugesetzt, sie hält den Fragen nicht stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Im April dieses Jahres wird es laut auf dem Cochemer Marktplatz. Es ist früher Morgen, ein Handwerker liegt noch in seinem Bett. Er geht zum Küchenfenster und sieht, wie eine junge Frau in einen Hauseingang gestoßen wird. Genau kann er die Abläufe nicht erkennen, aber er hört die Schreie des ...