Plus
Büchel

Geschwader in Büchel: Thomas Schneider übernimmt das Kommando

Von 
Kevin Rühle
Thomas Schneider übernimmt das Kommando Foto: Kevin Rühle

Nach zweieinhalb Jahren ist für Oberst Holger Radmann Schluss. Der 49-Jährige übergibt das Kommando des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel an Oberstleutnant Thomas Schneider, der sich in Büchel bestens auskennt. Schneider kommandierte von 2013 bis 2017 die Fliegergruppe in Büchel, war kürzlich für ein Jahr Referent im Bundesverteidigungsministerium. Vor 300 geladenen Gästen und Hunderten Soldaten überreichte Brigadegeneral Jan Kuebart, ebenfalls ehemaliger Kommodore in Büchel, die Truppenfahne an den neuen Kommodore.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Holger Radmann war es am Montag vermutlich der letzte Flug als Pilot eines Tornados. Der verabschiedete Kommodore wird sich in Zukunft um einen möglichen Nachfolger des Tornado-Kampfflugzeugs kümmern. Der Abschied fällt Radmann offensichtlich schwer, „ich wäre gerne bis zu meiner Pensionierung Kommodore in Büchel geblieben“, sagt der 49-Jährige während ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der neue Kommodore

Thomas Schneider wurde 1966 in Stuttgart geboren und ist vor 33 Jahren in die Luftwaffe eingetreten. Der Familienvater war viele Jahre Waffensystemoffizier im Tornado, 2002 stieg Schneider ins Führungszentrum der Luftwaffe auf, später arbeitete er im Luftwaffenführungskommando.

Im vergangenen Jahr war Schneider Referent im Bundesverteidigungsministerium.
Meistgelesene Artikel