40.000

BremmGemeinschaft: Viele wollen, dass der Dorfladen laufen lernt

Gut möglich, dass die Bremmer dieses Mal ihre Weihnachtsplätzchen im Dorf kaufen werden – das Projekt Dorfladen im Calmont-Dorf biegt auf die Zielgerade. Und mit ihm das neue Calmont-Forum, ein 1,1 Millionen Euro teurer Umbau der ehemaligen Volksschule zu einem modernen Dorfgemeinschaftshaus.

Einen gewichtigen Schwung bekommt das Projekt dadurch, dass schon 142 Bürger dem Verein Dorfladen beigetreten sind. "Ich bin froh, dass er so gut angenommen wird", sagt Gisela Heib, in Personalunion ...

Lesezeit für diesen Artikel (444 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach