Plus
Cochem

Gärtner baut Hanf im Gewächshaus an

Symbolfoto Amtsgericht Cochem
Symbolfoto Amtsgericht Cochem Foto: Kevin Rühle

Zwölf Pflanzen wuchsen und gediehen prächtig in einem Gewächshaus an der Mosel, etwa 1,5 Meter hoch – in voller Blüte. Kein Wunder, immerhin kümmerte sich ein gelernter Gärtner um die berauschenden Pflanzen. Erfreuen konnte sich ein Nachbar an diesem Anblick allerdings nicht und rief die Cochemer Polizei. Das Ergebnis vor dem Amtsgericht: Acht Monate Haft auf Bewährung für einen 57-jährigen Moselaner und eine Geldstrafe für seine Lebensgefährtin, die mit dem Anbau zwar nichts zu tun hatte, ihn aber offenbar duldete.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kevin Rühle Nur ganz knapp schlitterte der Angeklagte Moselaner an einer Menge Marihuana vorbei, die sicherlich eine Gefängnisstrafe nach sich gezogen hätte. 108 Gramm Hanfblüten hingen erntebereit an den Pflanzen in seinem Gewächshaus, weitere 60 Gramm fand die Polizei in einem Eimer unter dem Bett des Angeklagten. Die Pflanzenteile enthielten ...