Kaisersesch

Für den Wald viel geleistet: Kaiserescher Forstrevierleiter Matthias Frings verabschiedet

Matthias Frings (Mitte) ist vom Kaisersescher VG-Bürgermeister Albert Jung und vom Cochemer Forstamtsleiter Hans-Peter Schimpgen in den Ruhestand verabschiedet worden. 
Matthias Frings (Mitte) ist vom Kaisersescher VG-Bürgermeister Albert Jung und vom Cochemer Forstamtsleiter Hans-Peter Schimpgen in den Ruhestand verabschiedet worden.  Foto: VG Kaisersesch

Nach 38 Jahren im Dienste des Forstreviers Kaisersesch wurde Matthias Frings nun offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frings begann im Anschluss an seine Schreinerlehre eine sechsjährige forstwirtschaftliche Ausbildung. Mitte 1980 übernahm er das Forstrevier Kaisersesch.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Insgesamt fünf Azubis hat Frings erfolgreich zu ihren Abschlüssen begleitet, und 14 Jahre lang hat er Jungjäger ausgebildet. Seine Aufgaben als Forstrevierleiter übergibt Frings an Markus Brengmann, der zukünftig für alle Belange rund um das Forstrevier Kaisersesch zuständig ist. Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedeten sich die Mitarbeiter des Forstbetriebes und des Forstamtes Cochem sowie die von Frings betreuten Ortsgemeinden von dem beliebten Vorgesetzten und Kollegen. Bürgermeister Albert Jung und Forstamtsleiter Hans-Peter Schimpgen würdigten in ihrer Laudatio seine hohe Einsatzbereitschaft im Hinblick auf die Aufforstung nach den vier großen Sturmereignissen in den letzten Jahrzenten. Als Dankeschön für die langjährige und gute Zusammenarbeit auf allen kommunalen Ebenen wurde Frings an der Schutzhütte Landkern die „Matthias-Frings-Eiche“ gewidmet.