Cochem-Zell

Flussanrainer atmen auf

Freie Fahrt werden die Cochem-Zeller auch am Wochenende haben. Der Pegel der Mosel wird nicht mehr wesentlich steigen.
Freie Fahrt werden die Cochem-Zeller auch am Wochenende haben. Der Pegel der Mosel wird nicht mehr wesentlich steigen. Foto: Birgit Pielen

Die gute Nachricht zum Wochenende: Die Mosel wird wohl nicht weiter steigen. Die Anrainer können aufatmen und den dritten Advent in Ruhe genießen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Cochem-Zell – Die gute Nachricht zum Wochenende: Die Mosel wird wohl nicht weiter steigen. Die Anrainer können aufatmen und den dritten Advent in Ruhe genießen.

Zwar werden die Wasserstände bis in die Nacht zum Samstag hinein noch mal ansteigen, aber nur leicht. Um Mitternacht wird der Pegel Trier bei 7,60 Meter liegen. In der Nacht zum Sonntag wird er aber bereits wieder fallen.

Das sorgt vor allem in Zell für Erleichterung. Denn in der Innenstadt ist am Sonntag der große Raiffeisenbank-Adventslauf, das größte Sportereignis im Kreis Cochem-Zell. Über hundert Läufer haben sich angemeldet, ein Vielfaches an Zuschauern wird erwartet. „Wir sind entspannt“, sagt Stadtbürgermeister Hans Schwarz. „Die Straßen für die Läufer sind frei.“

Lesen Sie mehr in der Wochenendausgabe der Cochem-Zeller RZ