40.000

Koblenz/BüchelFlugblatt an Soldaten in Büchel: War Verbot formal falsch?

War das durch die Kreisverwaltung erlassene Verbot eines Flugblatts, das an die Soldaten in Büchel gerichtet war, in dem sie aufgefordert wurden, die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand der Atomwaffenmodernisierung zu informieren, rechtmäßig?

Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker

Mit dieser Frage beschäftigte sich gestern die Erste Kammer des Verwaltungsgerichts Koblenz in einer mündlichen Verhandlung. Ein Urteil ergeht erst in etwa zwei Wochen, doch die ...

Lesezeit für diesen Artikel (364 Wörter): 1 Minute, 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach