Ellenz-Poltersdorf

Fieberhafte Suche: Gast aus Niederlanden vermisst

Ein Foto des Vermissten. Foto: Polizei
Ein Foto des Vermissten. Foto: Polizei

Ein 73-jähriger Tourist aus den Niederlanden wird seit dem späten Freitagabend vermisst. Der Gast hielt sich als Teil einer Besuchergruppe auf dem Straßenweinfest in Poltersdorf auf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach den bisherigen Erkenntnissen verließ der Mann gegen 23 Uhr das Fest, um zu seinem Hotel im Ortsteil Ellenz zu laufen. Dort ist er jedoch nicht angekommen. Umfangreiche Fahndungs- und Suchmaßnahmen, darunter auch der Einsatz des Polizeihubschraubers, haben bislang keine relevanten Hinweise ergeben.

Der Vermisste ist 73 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank. Er war mit einer roten Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er hat eine Glatze und trägt eine Brille mit dunklem Gestell. Auffällig ist zudem sein gelber Strohhut mit rotem Band.

Personen, die Hinweise auf den Vermissten geben können oder damit im Zusammenhang stehende Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, Kontakt mit der Polizei Cochem aufzunehmen. Auch der Verbleib des gelben Strohhutes ist von Interesse. Denkbar ist, dass dieser von Passanten gefunden wurde und dem Fund keine besondere Bedeutung zugemessen wird. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Mitteilung unter Tel. 02671/9840.