Alflen

Feuer im Jugendraum Alflen

Ein Schwelbrand zerstörte den Jugendraum in Alflen.
Ein Schwelbrand zerstörte den Jugendraum in Alflen. Foto: Hans-Werner Rach

Feuerwehrsirenen rissen die Alflener Bürger aus ihrer Ruhe. Ein aufmerksamer Bürger hatte Rauch bemerkt, der durch ein offenes Fenster aus dem Jugendraum nach außen drang.

Anzeige

Alflen – Feuerwehrsirenen rissen die Alflener Bürger aus ihrer Ruhe. Ein aufmerksamer Bürger hatte Rauch bemerkt, der durch ein offenes Fenster aus dem Jugendraum nach außen drang.

Die Freiwillige Feuerwehr Alflen war schnell vor Ort, brachte den Schwelbrand unter Kontrolle und verhinderte somit ein Übergreifen auf den Kindergarten und das historische Museum. Beide Einrichtungen sind in dem Haus untergebracht.

Der Jugendraum wurde total zerstört, auch einige Räume der darüber liegenden Wohnung wurden durch die enorme Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Cochem hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Lesen Sie mehr in der Mittwochsausgabe der Cochem-Zeller RZ