Plus
Zell/Koblenz

Ferienpark im Zeller Hamm: SGD Nord genehmigt Bau des Marina-Sportboothafens

Hier im Zeller Hamm soll ein Sportboothafen entstehen. Die SGD Nord hat grünes Licht gegeben, doch es drohen nun Klagen.
Hier im Zeller Hamm soll ein Sportboothafen entstehen. Die SGD Nord hat grünes Licht gegeben, doch es drohen nun Klagen. Foto: Archiv David Ditzer

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat als obere Wasserbehörde den Planfeststellungsbeschluss zum Bau eines Sportboothafens in Briedel erteilt. Der rheinland-pfälzische Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) kündigte bereits an, gegen die Genehmigung zu klagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker „Das ist für uns ein ganz wichtiger Zwischenschritt für dieses Projekt“, freut sich Karl Heinz Simon, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell. Man sei zwar noch nicht am Ziel, aber nun doch einen großen Schritt weiter. „Wir können nun weiter arbeiten, werden auch genau schauen, was in dem ...