Plus
Zell

Experte: Statistisch hat Zell genug Parkplätze

Von David Ditzer
Noch dominieren asphaltierte oder gepflasterte Parkplätze das Bild am Zeller Moselufer. Noch.  Foto: Kevin Rühle
Noch dominieren asphaltierte oder gepflasterte Parkplätze das Bild am Zeller Moselufer. Noch. Foto: Kevin Rühle

Rein statistisch mangelt es der Moselstadt Zell nicht an Parkplätzen, obwohl das viele Einheimische – vor allem während der Tourismussaison – anders empfinden. Doch was nun anfangen mit dieser Kluft zwischen Gefühltem und Gemessenem?

Lesezeit: 3 Minuten
Für Prof. Dr.-Ing. Jörg von Mörner vom Darmstädter Planungsbüro von Mörner ist der Schluss eindeutig: „Die geplante Moseluferumgestaltung kann wie von den Kollegen geplant durchgeführt werden. Aber Sie brauchen in jedem Fall die Tiefgaragenplätze unter dem neuen Dienstgebäude der Verbandsgemeinde.“ Von Mörner stellte jetzt dem Zeller Stadtrat die Resultate einer ...