Plus
Cochem-Zell

Exodus von Schülern gestoppt? Schulen im Kreis Cochem-Zell haben mehr Zulauf

Die Schulen im Kreis Cochem-Zell stoßen auf großes Interesse. Für die Klassenstufen 5 wurden für das kommende Schuljahr an den vier Realschulen plus in Kaisersesch, Treis-Karden, Vulkaneifel (Ulmen-Lutzerath) und Blankenrath, an der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) Cochem und der IGS in Zell 533 Schüler angemeldet. Das sind 61 Schüler mehr als für das Schuljahr 2011/12. „Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die zeigt, dass unsere Angebote von den Eltern auch angenommen werden“, sagt Landrat Manfred Schnur.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem-Zell - Die Schulen im Kreis Cochem-Zell stoßen auf großes Interesse. Für die Klassenstufen 5 wurden für das kommende Schuljahr an den vier Realschulen plus in Kaisersesch, Treis-Karden, Vulkaneifel (Ulmen-Lutzerath) und Blankenrath, an der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) Cochem und der IGS in Zell 533 Schüler angemeldet. Das sind 61 Schüler ...