Plus
Cochem-Zell

Ex-Agent Mauss: SPD will mehr vom Landrat wissen

Von Dieter Junker
Muss sich vielen Fragen stellen: Landrat Schnur.  Foto: Kevin Rühle
Muss sich vielen Fragen stellen: Landrat Schnur. Foto: Kevin Rühle

Eigentlich steht der Haushalt immer im Mittelpunkt der letzten Kreistagssitzung des Jahres. Doch in diesem Jahr dürfte eine SPD-Anfrage wahrscheinlich eine größere öffentliche Aufmerksamkeit erzielen. Erneut geht es um die Mauss-Spendenaffäre, wobei die Sozialdemokraten eine Aufklärung von Landrat Manfred Schnur zu gleich mehreren Themen erwarten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten ja bereits Fragen gestellt, waren aber nicht mit allen Antworten zufrieden und mittlerweile haben sich auch neue Fragen ergeben“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Bernd Schuwerack und verweist dabei auf Medienberichte in den vergangenen Tagen, die zahlreiche neue Gesichtspunkte aufwerfen würde, zumal dabei „Dinge enthüllt werden, die das Vertrauen in die ...