Plus
Moselkern

Es tut sich was: Durchbruch für die Moselkerner Wehr

Die Moselkerner Feuerwehr hat nach einigem Hin und Her jetzt doch noch eine neue Bleibe gefunden.
Die Moselkerner Feuerwehr hat nach einigem Hin und Her jetzt doch noch eine neue Bleibe gefunden. Foto: Kevin Rühle

Die schwierigen Zeiten für die Moselkerner Feuerwehr scheinen passé zu sein. Sowohl für die Unterbringung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges als auch den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses ist dem Verbandsgemeinderat Cochem eine Lösung vorgelegt worden. Der stimmte in der jüngsten Sitzung einmütig zu.

Lesezeit: 1 Minute
Der Eigentümer des Bahnhofs Moselkern in der ehemaligen Ladestraße hat sich bereit erklärt, dass auf seinem Grundstück eine Fertiggarage errichtet werden darf, in dem das neue Feuerwehrauto einen Platz findet. „Wir haben endlich eine Lösung gefunden“, sagte Bürgermeister Helmut Probst. Der Hintergrund: Die Gemeinde hatte sich gegen die zunächst avisierte ...