40.000

Pünderich/LiegEntscheidung bei Zwergschulen: Pünderich bleibt erhalten, Lieg wird geschlossen

Christoph Bröder

Es war ein langes Ringen um den Erhalt der Grundschulen in Pünderich und in Lieg. Jetzt hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier eine Entscheidung gefällt. Die Grundschule Briedel/Pünderich bleibt erhalten, die Grundschule in Lieg hingegen wird geschlossen.

Wolfgang Lambertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, schreibt dazu auf Facebook:

"Mein neues Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem macht mir wirklich viel Freude. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich ...

Lesezeit für diesen Artikel (431 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach