Enkirch

Enkirch: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Zu einem Unfall, bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzte, musste die Polizei Zell am Samstagmorgen ausrücken.
Zu einem Unfall, bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzte, musste die Polizei Zell am Samstagmorgen ausrücken. Foto: picture alliance / dpa

Schwer verletzt hat sich ein niederländischer Radfahrer am Samstagmorgen bei einem Unfall in Enkirch. Er wurde von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Anzeige

Wie die Polizei Zell mitteilt, wollte der Niederländer, ein älterer Mann, gegen 8.35 Uhr vom Brunnenplatz kommend auf die wenig befahrene Brunnenstraße fahren. Dabei übersah er wohl das Auto, das von einem Einheimischen gefahren wurde.

Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Radler ins Krankenhaus gebracht.