Plus
Ernst

Ein weiterer Markt für das Moseltal: Edeka kommt, die Ernster freut’s

Von Dieter Junker
Die Fläche am Ernster Ortsrand ist gerodet. Bald soll dort ein Edeka-Markt entstehen.
Die Fläche am Ernster Ortsrand ist gerodet. Bald soll dort ein Edeka-Markt entstehen. Foto: Kevin Rühle

Anfang Juli soll es endlich losgehen. Dann ist der Baubeginn für den neuen Edeka-Markt in Ernst geplant. Dies teilte der Lebensmitteleinzelhändler auf Anfrage der RZ mit. „Wenn alles wie geplant läuft, können wir den Markt dann Mitte 2019 eröffnen“, sagt Nina Schneider, die stellvertretende Pressesprecherin von Edeka Südwest.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Ernster ist dies jedenfalls eine erfreuliche Nachricht. „Hier im Ort fragen schon alle, wann denn der neue Markt gebaut wird“, erzählt Ortsbürgermeister Joachim Barden. Im vergangenen Sommer bereits war bekannt geworden, dass der größte deutsche Lebensmitteleinzelhändler plant, im Gewerbegebiet „Auf'm Acker“ in der Moselgemeinde einen neuen Einkaufsmarkt zu ...